RSS

Das ist ja wie im Café.. !

14 Mrz

Wie die aufmerksamen Leser unter euch sicher wissen, mag ich Kaffee .. sagen wir recht gerne…
In Kaffee-Bars und ähnlichen Etablissements gibt es seit längerer Zeit für die Kaffees auch „Flavour“, also known as Sirup.Da ich diesen in der Regel recht lecker finde, ist es für mich erfreulich, dass es diesen nun auch schon einige Zeit auch für den Hausgebrauch im Supermarkt um die Ecke gibt.
Die freundlichen Herren und Damen von Schwartau nennen dieses produkt Coffee Shop Caramel.

Hier im Test: Der Caramel-Flavour aus dem Hause Schwartau. Der Preis variiert je nach Laden zwischen 1,79€ und 2,99 €.
Für die Verkostung habe ich übrigens einen der edelsten kaffees, die ich derzeit in „meinem“ Sortiment habe, gewählt, nämlich die Feine Milde von Tschibo.

Der Sirup zaubert einem ein tolles Caramel-Aroma in den Kaffee, allerdings muss man hierfür laut Hersteller 2-3 Esslöffel pro Tasse. Ich habe es einmal mit 2 und einmal mit 3 Esslöffeln ausgetestet. Nach meiner Einschätzung empfiehlt es sich tatsächlich für eine solche 0,2 – Liter – Tasse 3 Esslöffel zu nehmen. Leider geht bei einer solchen Dosierung recht schnell zur Neige. Zumindest, wenn man mehrere Kaffees am Tag mit Caramel-Flavour genehmigt.
Allerdings kann man sich diesen Luxus ja auch „bloß“ zu besondere gesellschaftliche Anlässe oder am Wochenende gönnen.

Ich finde diesen Kaffee-Flavour lecker und gebe ihm ein Daumen nach oben !

Kennt ihr dieses Produkt ? Was haltet ihr davon ?

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 14. März 2012 in Kaffee, Like, Test

 

Eine Antwort zu “Das ist ja wie im Café.. !

  1. inka

    14. März 2012 at 21:43

    Ich empfehle hierbei DRINGEND die Sorte Haselnuss dieser Marke zu probieren! Schlägt Caramel um Längen!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: